© 2017 by Skilift Monte Kienader

  • Facebook Skilift Monte Kienader

Bei näheren Fragen kannst du dich gerne per Facebook oder E-Mail bei uns melden :)

Das Wintererlebnis: 

Skifahren am Monte Kienader im Norden von München

Der Skilift Monte Kienader hat bei den Fans aus dem Dachauer Hinterland bereits "Legendenstatus", denn jedes Jahr genießen hier tausende Skibegeisterte aus allen Landkreisen des Münchner Nordens das ultimative Wintererlebnis.

Das Skifahren wird bei uns erprobt, erlernt und erlebt - seit 50 Jahren.

#est. 1971

Bei unserem urigen "Schmankerlstand" können Sie warme Getränke und leckeres Essen genießen. Eltern können dort Glühwein trinken und gleichzeitig ihren Kindern dabei zusehen, wie sie ihre ersten Skiversuche wagen. Aber auch für erschöpfte Skifahrer ist der Essensstand hervorragend geeignet, um sich z.B. mit einer leckeren Currywurst wieder zu stärken. Für das leibliche Wohl ist also am

Kienader definitiv gesorgt.

Skifahren am Kienader -

Gut für die Umwelt, Gut für die Gesundheit

Der "Kienader" befindet sich ca. 20km nördlich von München, d.h. während sich die meisten Skifahrer am Wochenende in das Stau-Abenteuer Richtung Alpen begeben, können die Monte-Fans in kürzester Zeit von München aus (antizyklisch) zum Kienader fahren und dort einen reinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Denn Sie sparen sich enorm viel Sprit, was unserer Umwelt gut tut und wegen weniger Stress im Stau schenken sie ihrem Körper auch eine wohlverdiente Entspannungskur.

In der familiären Atmosphäre am Monte Kienader können Sie vom alltäglichen Stress Abstand nehmen und zusammen mit ihrer Familie die beruhigende Wirkung der Natur genießen. 

Insgesamt könnte ein Tag am Monte Kienader tatsächlich ihre Gesundheit fördern. Wir können das bis jetzt noch nicht wissenschaftlich beweisen, aber der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass Natur, Familie, Sport, Entspannung und Freiheit glücklich und gesund machen.

Gut für die Umwelt. Gut für Uns.

Also Auf Geht´s zum "Kienader"!

Skifahren - gut für dich und deine Liebsten

Du willst deiner Familie einen unvergesslichen Skitag schenken - bequem und kostengünstig? Oder deinen Kindern zum Ersten Mal das Skifahren ermöglichen? 

 

Spaß mit deinen Freunden haben oder Familie haben?

 

Dann bist du am Monte Kienader genau richtig :D

 

Der Skiberg vor deiner Haustüre gibt dir die Möglichkeit ganz bequem und manchmal auch nur für ein paar Stunden das wunderschöne Skierlebnis genießen zu können.

Grund #1 Entspannung:

Weil wir beim Skifahren Abstand vom Alltagsstress nehmen, können wir uns völlig auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Dadurch entspannt sich unser Geist und wir werden offener dafür die Schönheit des Lebens in jedem Moment zu erkennen.

Grund #2 Verbundenheit:

Die wunderschöne Winterlandschaft gibt uns die Möglichkeit sich mit der Natur zu verbinden und Abstand zu nehmen vom stressigen Stadtleben und der medialen, digitalen Überflutung. Denn die Urbanisierung und Digitalisierung führen dazu, dass wir heutzutage nur allzu oft die Verbindung zu uns selbst und anderen verlieren. Das Naturerlebnis kombiniert mit sportlicher Bewegung beim Skifahren und der Verbindung zu anderen Menschen ermöglicht es uns deshalb, endlich wieder in Einklang mit unserem Körper und Geist zu kommen. 

Grund #3 Freiheit:

Entspannung, Freiheit, Achtsamkeit, Natur, Familie,

Harmonie und Einklang mit Körper und Geist.

All das macht uns unglaublich frei und deshalb auch glücklich.

Je mehr Menschen also dieses ultimative Wintererlebnise genießen können, desto glücklicher und zufriedener wird unsere Gesellschaft (zumindest im Umkreis München;-)).

Um die wahre Schönheit der Winternatur erleben zu können und die oben genannten gesundheits- und glücksfördernde Wirkung zu erzielen, müssen wir natürlich erst einmal das Skifahren lernen.

 

Genau das ist unser Job am Monte Kienader bzw. der Job der hochmotivierten Skilehrer unserer Partnerskischule Sport Strefling aus Dachau. Zusammen haben wir bereits Tausenden das Skifahren beigebracht und wir hoffen auch diese Jahr wieder neue Kinder für den Skisport begeistern zu können. 

Der Monte Kienader ist dafür wirklich perfekt geeignet, da unsere 3 Lifte in der passenden Größe sind. #KleinAberFein

Vor allem der Kindergartenlift ist so einfach zu benutzen, dass jedes Kind ganz intuitiv die Liftfahrt meistern kann.

Für einen Skikurs wollen die meisten Eltern natürlich auch nicht Hunderte Kilometer mit dem Auto fahren und schlimmstenfalls sogar noch stundenlang im Stau stehen. Der Monte Kienader ist die Lösung, denn aufgrund unserer einmaligen Lage im Norden von München sind die Anfahrtszeiten minimal und Eltern können sich zeitgleich zum Skikurs sogar mit gleichgesinnten Eltern aus der Region unterhalten und somit vielleicht

neue Freundschaften knüpfen.

Das Alles ist möglich beim lokalen Skilift vor der Haustüre.

#WinterfreudeHautnah.